Wie schön, daß du hier bist!

 

Ich bin Gabi, Seinsanbinderin, Potentialfinderin und Visionenverwirklicherin. Haha, gibts doch gar nicht, denkst du? 🙂 Doch genauso ist es! Ich habe bereits über 1000 Menschen in ihr authentisches Sein begleitet – der entscheidende Schlüssel für ein erfülltes Leben. Darin bin ich richtig gut!

Meine Mission: Das Leben darf leicht sein und Spaß machen – Wunder sind eigentlich der Normalzustand.

Da ich weiß, wie magisch sich mein eigenes kleines Leben verändert hat bin ich sicher, wir können gemeinsam Unglaubliches erreichen.

 

DU WILLST MEHR ÜBER MICH WISSEN?

 

Aufgewachsen in einem Minidorf in Bayern habe ich mir mit 17 meinen ersten Traum erfüllt.

Ich zog nach Berlin und sang zunächst für die bekannte Popband Alphaville Backing-Vocals. Ich hatte keine Ahnung, was ich werden will und weiß es immer noch nicht.

 

Als TV – Moderatorin für die Nachrichten von  Kabel Eins und Sat.1 war ich über 20 Jahre lang seriös, als Künstlerin (siehe auch mein Label Cubelin) bin ich exzentrisch und als Mutter dreier Kinder nicht so geduldig, wie ich gerne wäre.

 

2012 fand ich heraus, daß das Leben ganz anders ist, als ich dachte. Seit 2023 genieße ich die Freiheit, auschließlich dem Ruf meiner Seele zu folgen.

 

Noch mehr über mich erfährst du hier unten im folgenden Interview….

 

 

 

DIE ENTFESSELUNGSKÜNSTLERIN

 

 

Interview: Paulina Tsvetanova

 

Wer ist eigentlich Gabi Becker aus Deiner Sicht, Gabi?

Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, alles was nicht zu mir gehört konsequent abzustreifen und loszulassen. Zur Zeit genieße ich es, in sehr unterschiedlichen Bereichen zu arbeiten, als Transformations-Coach, Künstlerin und weiterhin auch als Fernsehmoderatorin für die Kabel Eins News oder das Sat.1 Frühstücksfernsehen. Ansonsten würde ich mich beschreiben als jemand, der viele Talente hat, sich mit philosophischen Fragen und Bewusstsein beschäftigt, gerne Dinge auseinandernimmt und neu zusammensetzt und nach neuen Bedeutungen und Blickwinkeln sucht.Ich habe festgestellt, dass das Leben ganz anders ist, als ich dachte. Das alles hat mich letztlich zur Botschaft meines Lebens gebracht, nämlich mein wahres Sein zu leben.

Erzähle uns etwas über Dein Label CUBELIN…. (Hier geht´s zur CUBELIN webseite)

Ich brauchte ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk für einen allerbesten Freund. Nach wochenlangem Grübeln kam ich auf die Idee, ihm einen Würfel aus antiken, handgestickten Gobelinbildern aus meiner Sammlung zu nähen. Also nahm ich Bilder, die eine Geschichte erzählen und eine Bedeutung für ihn und seine Frau haben. So entstand der erste Cubelin! Gleichzeitig markiert CUBELIN für mich den Anfang, meine große Liebe zu Stoffen, Mustern und Farben auszuleben und meine Künstlerseele anzuerkennen. Und letztlich habe ich damit den Schritt gewagt, ein eigenes Label zu gründen, was wiederum mein Leben sehr verändert hat.

Bei Deinen regelmäßigen Treffen im Café Benedict (2017-2018) begegnest Du immer wieder neuen, spannenden Menschen, die nach dem Zufallsprinzip zusammenkommen. Inzwischen hat sich das INSPIRATIONAL BREAKFAST als ein festes Ritual nicht nur in Deinem, aber auch in den Kalendern der anderen eingeprägt. Wie bist Du auf die Idee gekommen, was treibt Dich da an?

Mein Blick auf die Welt hat sich sehr verändert und mir ist bewusst geworden, dass wir uns ständig erklären müssen, uns darstellen und präsentieren müssen. Immer wird erwartet, dass wir irgendwelche Schubladen bedienen. Es geht immer nur darum, was wir tun und was wir haben und immer weniger darum, wer wir sind. Und ich finde, es gibt immer weniger Räume dafür, wo wir wirklich entspannt sein dürfen und über unsere Wünsche und Träume reden können. Auch wenn sie sich vielleicht etwas schräg oder unrealistisch anhören. Das Problem ist die Bewertung – und die wird weggelassen bei diesen Treffen im Benedict. Ich kann Menschen gut zuhören und ihnen vorurteilsfrei begegnen. Und genau dafür möchte ich den Raum aufmachen.

Warst Du auch mal ganz allein da? Wie war das?

Ja, das kam auch schon vor, aber alleine war ich nicht, es ist ja ein öffentliches Cafe. Und das war lange auch genau die Idee: Das Inspirational Breakfast als ein Angebot. Ein Raum zum Sein. Nicht mehr und nicht weniger. Komm´ einfach vorbei, wenn Du willst, ohne Voranmeldung. (Anmerkung: die I.B. gibt es inzwischen nicht mehr.)

Oft provozierst Du bewusst, um Menschen mit ihren Mustern, Vorurteilen und Einschränkungen zu konfrontieren. Und das auf eine sehr charmante, spielerische Weise. Steckt da nicht ein persönlicher Kampf dahinter?

Auf jeden Fall. Ich bin, was ich lebe und umgekehrt. Ich habe mich viele Jahre mit dem, was mich begrenzt, also meinen Denkmustern und Glaubensätzen beschäftigt und ich weiß, wie schwer es ist, aus ihnen herauszutreten. Gleichzeitig ist das aber die einzige Möglichkeit, ein befreites, glückliches Leben zu leben, in Verbundenheit mit allem was ist. Diese Erfahrung, in die eigene Kraft zu gehen und damit unabhängig von äußeren Umständen glücklich zu sein hat mich so geprägt und überwältigt, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Glück in die Welt hinaustragen. Jeder von uns kann dorthin, wenn er wirklich will. Und doch finden sich so viele Menschen ab mit ihrem Frust und ihrer tagtäglichen Unzufriedenheit. Sie bleiben in ihrem Denken gefangen und das über so viele Jahre und Jahrzehnte hinweg. Ich glaube, ich bin dafür da, andere ein wenig anzuschubsen, zu irritieren und zu inspirieren. Damit sie über ihre Vorurteile stolpern und aus ihrem gewohnten Trott kommen. Das ist der erste Schritt: sich selbst zu fragen, ist das wirklich wahr, was ich hier denke?

Du stellst viele Fragen in den Raum, hinterfragst Dinge und Deine eigene Existenz. Ist das nicht auf Dauer zu anstrengend?

Im Gegenteil! Es wird immer einfacher. Denn erst sobald man seine Muster erkannt hat, hat man die freie Wahl, aus ihnen herauszutreten. Und wenn man soweit ist, geht es eigentlich nur noch darum, das zu üben. Und da ist auf das Leben Verlass, es schickt dir ständig neue Situationen, in denen du üben kannst, loszulassen, zu verzeihen, Vorurteile zu erkennen, offen zu bleiben. Aber wie wir alle wissen, je mehr man übt, desto besser wird man – und dann wird es automatisch, man muss nicht mehr darüber nachdenken. Das ist wie Fahrradfahren.

Wir leben im Zeitalter der Selbstoptimierung. Gibt es Tage, an denen Du einfach mal Dich und die Welt so annimmst, wie sie eben sind, ohne was daran ändern zu wollen, ohne sogar Fragen zu stellen. Oder denkst Du, dass wir genau diese Haltung nicht zulassen dürfen?

Paulina, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau darum geht es: die Welt so anzunehmen, wie sie ist. Jetzt in diesem Moment. Wenn ich das wirklich und wahrhaftig tue – ohne das was ist zu verurteilen, einzuordnen und zu bewerten, dann trete ich heraus aus meinen Erwartungen und Vorstellungen. Dann kann ich ganz frei und unbelastet aus diesem Moment heraus wahr-nehmen und wenn nötig, Entscheidungen treffen. Und dann verbinde ich mich mit einer Kraft, die größer ist als wir selbst, nämlich mit dem Leben an sich, das wir alle sind. Und das ist eine höhere Intelligenz, der ich mich dann anvertraue. Dieses tiefe Wissen darum haben wir alle in uns. Leider haben wir verlernt, unserer inneren Stimme zu vertrauen und glauben, dass unser begrenzter menschlicher Verstand alles besser weiß.

Was ich damit meine ist, beginnt Transformation nicht bei der Akzeptanz von allem was ist?

Genau. Erst wenn Du etwas wahrhaftig akzeptierst und es so annimmst, wie es ist, bekommt es die Möglichkeit, sich zu verändern. Das ist die tiefere und tatsächliche Bedeutung von verzeihen.

Was bedeutet Demut für Dich?

Mich dem Leben in all seinen Variationen anzuvertrauen, auch wenn mein Verstand es nicht begreifen kann.

Was hältst Du von Emanzipation?

Viel. Aber ich habe keine Lust, mich mit Definitionen dieses Begriffes aufzuhalten. Ich würde eine Ebene tiefer gehen und sagen, dass zur Zeit ganz viele Frauen anfangen, in ihre wahre Kraft zu gehen. Und das ist unglaublich wichtig, darin liegt eine große Chance für alle Menschen.

Du möchtest Menschen den Mut geben, wieder in ihre Kraft zu kommen, sich ganzheitlich zu entfalten, zum eigentlichen Selbst zu kommen. Möchtest Du künftig vor allem als Berater tätig sein?

Es fasziniert mich immer wieder, wie einfach es ist, seine unbewussten Glaubenssätze zu entlarven, wenn man bereit dazu ist. Und es macht mich glücklich, wenn ich Menschen zu einem Aha-Erlebnis verhelfen kann, wenn sie aufhören, sich mit ihrem Denken zu identifizieren und aus ihren Glaubenssätzen heraustreten. Dann fangen sie an, ihr Leben wirklich frei aus sich selbst heraus zu leben. Was meine Sessions angeht, ich halte mir offen, wie sich das entwickelt.

Gibt es etwas, was Du Dir nie verzeihen würdest?

Nein.

Was würdest Du am liebsten tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich tue bereits das, was ich am liebsten tue 🙂 Und ich bin gespannt, was das Leben noch so bereit hält!

Wie siehst Du die Zukunft Deutschlands, Europas, der Welt?….

Was in der Welt so passiert, ist ein ziemlicher Wahnsinn. Und das allerwahnsinnigste ist, dass wir das für normal halten. Ich glaube, es ist essentiell, dass wir alle anfangen, die Augen aufzumachen und sehen, was wirklich ist. Und das fängt natürlich im eigenen Leben an. Sobald man sich selbst verändert, verändert sich die Welt um einen herum. Die gute Nachricht ist, all dieser Wahnsinn ist von Menschen geschaffen, also können wir Menschen ihn auch beenden.

Einmal erwähntest Du, dass London Deine Traumstadt sei. Warum? Was unterscheidet London von Berlin?

In England und London fühle ich mich einfach noch lebendiger, und wenn ich dort bin, ist es, als würde ich nach Hause kommen. Berlin schätze ich aber sehr, weil es soviel Raum bietet. Im Sinne von räumlichem Platz und aber auch energetisch. Und Raum ist eine Grundvoraussetzung, um sich entwickeln und entfalten zu können. Daher hat Berlin soviel Potential!

 

 

 

 

ICH WERDE INSPIRIERT VON:

 

 

Eckhart Tolle (EINE NEUE ERDE, JETZT), EIN KURS IN WUNDERN, Mooji, Gangaji, Sir Peter Ustinov,

 Matias de Stefano (YOSOY), Christiane Hansmann (SALVADOR), Lee Carroll (KRYON), „The impersonal Life“ von J. Benner

 

 

 

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.