Eine verdammt wichtige Frage!

 

Was denkst Du?

Wenn Du Dich so umschaust in der Welt, meinst Du, es muss sich was ändern?
Oder findest Du, eigentlich ist alles ganz okay, und noch nie ging es so vielen Menschen so gut wie heute?

Gehörst du zu denen, die eher resignieren nach dem Motto, was kann ich schon ausrichten.
Oder reagierst Du vielleicht sogar zynisch und sagst, das geht ja eh` alles den Bach runter!

Was auch immer Du denkst, es ist wirklich wichtig, dass Du Dir über Deine Haltung bewusst wirst.

Denn mit dieser Haltung bist DU für die Welt von morgen verantwortlich!
Ok, nicht nur alleine Du, ich auch und wir alle sind es.

Wir alle kreieren die Welt in der wir morgen aufwachen.
JETZT, in diesem Augenblick!

Bist Du Dir dieser Tragweite bewusst?

Das fängt ganz nah bei Dir an, denn wie Du denkst und Dich verhältst und Deinen Mitmenschen begegnest, all das ist Teil davon.

Und wir alle müssen immer noch lernen und üben, wirklich bewusst im Jetzt zu leben und uns nicht von vorgefassten Meinungen und Urteilen hinreißen zu lassen.
Denn Sehen und sofort einordnen und bewerten, das machen wir alle den ganzen lieben langen Tag lang. Und damit sorgen wir dafür, dass sich das Drama um uns herum die ganze Zeit erneuert und lebendig hält.

Das zu Ändern erfordert Mut zur Selbsterkenntnis.

Mut, sich selbst zu beobachten, zu hinterfragen und zu entlarven.

Es heißt auch, nicht mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, sondern ihnen die Hand zu reichen.

Wann immer uns das gelingt, kreieren wir eine gemeinschaftliche und glückliche Zukunft.

In der wir sein dürfen, wer wir wirklich sind. Und was mehr könnte man auf dieser Welt wollen?

Weisst Du schon, wie Dein Leben aussehen soll?

Immer mehr Menschen stellen sich bereits diese Frage und gehen damit den ersten Schritt.

Sie fangen an, sich zu überlegen, was für ein Leben sie wirklich führen möchten.

Was ihre Berufung ist, ihr Seelenplan oder ihr Lebenstraum.
Und das ist wunderbar!
Es gibt immer mehr Coaches, Yogalehrer, Berater und Begleiter für ein glückliches, gesünderes, bewussteres Leben und das ist gut so für uns alle!

Mein Beitrag dazu ist, Räume aufzumachen. Räume, die schon längst da sind in uns, die aber zugemüllt sind mit destruktiven und bewertenden Gedanken.
Mit all dem Müll, der uns von außen ständig um die Ohren gehauen wird.

Erst wenn die Räume in uns wieder frei sind, können sie jede erdenkliche Form annehmen.

So wie ein virtuelles Fernsehstudio, eine Green Box! Ein freier leerer Raum, der alles sein kann. Das Universum, ein Actionfilm oder ein Nachrichtenstudio.

Die Kraft unserer Gedanken ist längst bewiesen.

Aber positive Gedanken sind auf dieser Welt ebenso machtvoll wie negative, zerstörerische.
Die Trumps, Putins und Erdogans haben die Macht der manipulierten Wahrnehmung längst erkannt und benutzen sie brutal in ihrem Sinne.

Es gibt nur eine einzige Art und Weise, uns vor Willkür und Missbrauch zu schützen.

Wir müssen beginnen – jeder von uns – in die eigene Verantwortung zu gehen. Wir müssen selbst denken. Bekanntes hinterfragen.
Uns befreien von vorgefassten Meinungen, mit Klarheit und Bewusstsein. Frei von Zynismus. Frei von eigenem Machtstreben. Frei von Narzismus.

Mit der kollektiven, gestalterischen Kraft kreativer Gedanken für eine bessere Welt, ohne Krieg, ohne Leid, ohne Neid, Missgunst und Ausgrenzung, in der jeder Mensch seinen Platz findet und glücklich sein darf.

Es ist wichtig, diese Visionen zu verbinden! Damit die Veränderung in einem großen Rahmen möglich und sichtbar wird. Und unsere Welt von morgen werden kann.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.