Ich habe die große Freude, zur Premiere des Musicals „Wüstenblume“ in München eingeladen zu sein. Und wie man das so macht, dachte ich okee, mal schauen, was in meinem Schrank Red Carpet tauglich ist. Denn meine WOW-Kleider hatte ich tatsächlich alle drei schon auf großen Events an – mehrfach!!

Das Blümchenkleid war dann mein 1. Versuch.

 

 

Aber nee, der Ausschnitt passt nicht und irgendwie langweilig, auch keine Accessoires da, um es aufzupeppen. Dann dachte ich, ich könnte ja einfach ein gelbes Kleid drunterziehen! Ahhaaa, schon besser, auf jeden Fall interessanter.

 

 

 

Aber auch hier fehlten mir Tasche und Schuhe, um das Ganze abzurunden.

Und dann fiel mein Blick auf mein voluminöses Geburtstagskleid, das ich neulich zusammengenäht hatte.

Ursprünglich eine riesige Tischdecke, die meine Kinder und Freunde an meinen 45. Geburtstag für mich bemalt hatten.

 

 

 

 

Damals fragten mich alle, und? Was machst du denn nun damit? Ich wusste es nicht.

So lag das Teil viele Jahre im Schrank, bis ich vor zwei Monaten den Impuls bekam – zack, einfach ein Kleid daraus zu nähen.

Seitdem hängt es bei mir im Cosmic Studio rum.

 

 

Und heute WUSSTE ich – das ist es!

DAS ist genau das, was ich auf dem roten Teppich anziehen will.

Früher hätte ich mich das noch nicht getraut.

Zu roh, zu selbstgemacht, zu schräg auffällig, nicht elegant genug, nicht teuer genug…

Heute spüre ich, es ist genau richtig!

Es hat diese Lebendigkeit und Lebenslust, die ich bin und inzwischen auch nach außen tragen kann. Und eine große Portion Herz, die sich in all den liebevoll gemalten Bildern und Glückwünschen ausdrückt.

Ich meine diese kindliche Freude am Spielen und am Leben selbst, die ohne Bewertung ist und einfach sein darf.

Die das Leben feiert – wie passend daher für genau diesen Abend im deutschen Theater in München:

Denn in dem Musical „Wüstenblume“ geht es um die grausame Beschneidung von kleinen Mädchen, die man so mit Gewalt von ihrer Lust und Lebensfreude abschneiden will.

Aber es geht eben auch um die unbändige Freude am Leben, die nicht zu unterdrücken ist, egal wie sehr wir es versuchen.

Ich hatte auch noch überlegt, ob ich das überhaupt posten soll.

Denn – zu oberflächlich – kam mir auch noch in den Sinn. Aber daß Mode als Ausdruck unserer Selbst ein grandioses Statement sein kann, wissen wir ja längst.

PS.: Die Blume auf dem Kopf ist meine Reminiszenz an den Titel des fabelhaften Musicals! Es war übrigens ein wundervoller Abend!  

Wie gefällt dir mein Kleid??

 

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.