Auch wenn das Jahr noch jung ist, bei vielen ist die Batterie schon wieder fast leer.

Es geht noch mal richtig ans Eingemachte. Ja, auch bei mir selbst! Dabei war die Grundstimmung: Augen zu und durch. Gerade dann ist es wichtig, neue Wege auszuprobieren, die einem Struktur und Halt geben oder neue Impulse schenken.

Hier habe ich drei Tipps für Dich, die eine tiefgreifende Veränderung in Dir bewirken können. Mir haben sie persönlich sehr durch die Herausforderungen der letzten Zeit geholfen und neue Erkenntnisse geschenkt. Schau einfach, ob Du offen dafür bist und ob es für dich passt.

 

1. DU HAST KÖRPERLICHE CHRONISCHE BESCHWERDEN?

 

Frischgepresster (!) Selleriesaft pur ist eine wahre Medizin. Meine Freundin Anja Kirchner (danke!) hat mir schon vor Monaten davon erzählt, ich habe es aber immer augenrollend von mir gewiesen.

Dann, Mitte Januar habe ich mich mal näher damit beschäftigt. Und jetzt presse ich fröhlich jeden Morgen einen halben Liter Selleriesaft frisch aus (kein Smoothie!) und trinke ihn pur auf nüchternen Magen. (Danach eine ½ Stunde mit Essen warten)

Was das bringt?

Ernsthaft: es kann Dein Leben verändern!

Frischgepresster Selleriesaft hilft bei so ziemlich allen chronischen Erkrankungen, bei denen die Schulmedizin ratlos ist: Migräne, Akne, Blasenentzündungen, Reflux, Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto etc…

Das Ganze stammt von Anthony William und er feiert in den USA schon lange große Erfolge. Alle Infos hier:

http://www.medicalmedium.com/medical-medium-celery-juice-movement.htm

Was ich selbst daran so gut finde ist, dass ich nicht gleich meine komplette Ernährung umstellen muss.

Ich mache das jetzt seit Januar. Ich fühle mich in vielen Bereichen sehr viel besser. Ich war nun monatelang nicht mehr krank, obwohl um mich herum alle am Schniefen waren. Meine Haut hat sich verändert, mein Bindegewebe ist sehr viel straffer geworden. Ich bin gespannt, was weiter passiert, denn ich beginne nun auch, bewusster zu essen und mich gesünder zu ernähren. Allerdings, ein Leben lang haben sich bei mir Gifte angelagert, das kann also dauern. Auch sein Buch Mediale Medizin: Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung ist extrem empfehlenswert!

Das mit dem Selleriesaft funktioniert aber wohl nur, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, denn das Ganze ist schon aufwendig und mit einer Woche ist es da nicht getan.

 

2. DU FÜHLST DICH UNGLÜCKLICH UND LEER?

 

Bei dieser Übung geht es vor allem für uns Frauen darum, bewusst zu empfangen und nicht zu geben. Du brauchst dazu Deinen Partner. Da Du sehr eng mit ihm wirst, ist es wichtig, dass Du in diese intensive Berührung gehst, ohne im Hinterkopf an die Möglichkeit von Sex zu denken.

Klär das unbedingt vorher mit ihm ab, daß er weiß, worum es hier geht.

Schnapp ihn Dir also und bitte ihn, Dich im Liegen einfach ganz fest in den Arm zu nehmen, Herz an Herz, Bauch an Bauch.

Es geht nur darum, bedingungslos gehalten zu werden, also um eine Nähe ohne körperliches Verlangen zu erfahren. Es hat NICHTS mit Sex  oder Petting zu tun. Konzentriert euch dabei auf ein gleichzeitiges Ein- und Ausatmen.

Versuche, Dich ganz ins Gehalten werden fallen zu lassen. Spüre in Dich hinein, wie sich das anfühlt, dieses bedingungslose Sein dürfen, wie Du bist. Du musst nichts tun, Du darfst einfach nur sein, wie du bist, wie ein kleines Baby.

 

Es geht hier darum, wieder in Dein Fühlen zu kommen und Dich damit im Körper zu erden. Normalerweise verfolgen wir ja mit allem, was wir tun einen Sinn und Zweck, wie z. B. einen Orgasmus. Wenn das aber wegfällt, kannst Du Dich auf Dich konzentrieren und Du kommst ganz tief bei Dir an. Wundere Dich nicht, wenn Du weinen musst. Das ist völlig richtig und in Ordnung.

 

3. DU HÄNGST FEST UND TRITTST AUF DER STELLE?

 

Schaffe energetischen Raum und miste aus!

Du hast vermutlich schon von der wunderbaren Marie Kondo gehört!

Ihre KonMari Methode ist einfach und effektiv:

Gehe jedes einzelne Stück in Deinem Zuhause durch, Kategorie für Kategorie und frage Dich: Bringt mir das Freude? Wenn nicht, bedanke Dich und lass es gehen.

Du wirst sehen, damit bewegst Du die Energien um dich herum und schaffst Raum – Du wirst ganz viel Klarheit über Dich und Deine Situation bekommen. Konzentriere dich dabei auf das was gehen kann, nicht auf das was bleiben soll.

Du findest mehr von Marie Kondo auf You Tube oder schau dir auf Netflix ihre Serie an!

https://konmari.com/

 

 

WENN DU SCHLECHT DRAUF BIST, WARTE NICHT SOLANGE BIS ES EINE DAUERHAFTE HALTUNG WIRD!

Wir finden uns oft viel zu lange mit unbefriedigenden Situationen ab. Wir haben nicht den Mut, darüber zu sprechen und denken, das wird sich schon von selbst erledigen. Doch das ist leider nicht wahr. Der Trick ist wirklich, immer genauer hinzusehen, was sich nicht richtig anfühlt. Und es zu hinterfragen um es aufzulösen.

Ich helfe Dir gerne dabei!

Wenn du also nicht weiterkommst, buche eine Session mit mir!

Unterschätze nicht, was in nur einer Sitzung möglich ist.

Ich bringe Dich in deinen natürlichen Seinszustand, der ungeheuer machtvoll ist und auch lange anhält.

 

 

 

Zum Schluß noch mein ganz persönlicher Lieblingssatz aus „Ein Kurs in Wundern“, der mir wie ein Mantra hilft, wenn grade gar nichts mehr geht:

ALLE DEINE PROBLEME SIND BEREITS GELÖST.

 

Viel Kraft und alles Liebe!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.